HOME

Orgelfrühling Steiermark

Ehrenschutz

Orgelfrühling Steiermark 2020.2021.transformationen

Wir freuen uns, dass Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in diesem Jahr den Ehrenschutz für unser Festival übernommen hat und damit in für die gesamte Kulturszene herausfordernden Zeiten den Orgelfrühling Steiermark besonders würdigt.

"Die Orgel ist nicht umsonst die Königin der Instrumente. Die musikalische Vielfalt, die diesen handwerklichen Meisterstücken entspringt, sorgt zu Recht für Begeisterung, für Faszination. Der Orgelfrühling Steiermark rückt dieses Intrument zum wiederholten Mal ins Rampenlicht.
Unter bewährter Leitung von Gunther Rost steht das Festival heuer unter anderen Vorzeichen. Mit einem innovativen Online-Konzept wird man weiterhin mit dem Publikum verbunden bleiben.

Ich wünsche Ihnen angenehme Stunden, mit außergewöhnlicher Musik, und ich möchte mich bedanken bei dem engagierten Organisationsteam für die Umsetzung.
Alles Gute!"

Hermann Schützenhöfer


>> zum Video-Gruß