HOME

Orgelfrühling Steiermark

Guglielmo Dandolo Marchesi

Guglielmo Dandolo Marchesi ist als moderner und barocker Geiger in zahlreichen Ensembles tätig, darunter das Alinde Quartett, das Gürzenich Orchester Köln und VERITÀ BAROQUE, letzteres als Primarius. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, u.a. erhielt er den "Alfonso Rossi"-Preis beim Internationalen Wettbewerb "Postacchini" in Fermo und wurde 2012 mit dem Stipendium für junge Geiger des Philharmonischen Orchesters der Mailänder Scala ausgezeichnet. Er schloss sein Diplom in der Klasse von Prof. Caterina Carlini mit Bestnote ab und studierte anschließend bei Prof. Michaela Martin, Prof. Richard Gwilt (Barockvioline) und Prof. Alessandro Moccia.



user supplied image
user supplied image
Guglielmo Dandolo Marchesi

© Davide Cerati